Über mich

Claudia Anders-Salzmann
Claudia Anders-Salzmann

       Meine Qualifikation

  • Examinierte Pädagogin, Universität Hamburg
  • Kinder- und Jugendcoach Professional, zertifiziert von IPE, Institut für Potenzialentfaltung Deutschland
  • Potenzialentfaltungscoach, IPE
  • Expertin für Lerntechniken,  IPE
  • RIT Reflexintegrations-Expertin,
    Sieber & Paasch Institut

 

 

 Der Umgang mit Menschen bestimmt von jeher meinen beruflichen Werdegang. Nach kaufmännischer Ausbildung, Universitätsabschluss im Bereich Pädagogik und Tätigkeit als Führungskraft im Personalwesen, arbeite ich heute als Kinder- und Jugendcoach. Gleichzeitig bin ich Mutter zweier wunderbarer Kinder und erhalte dadurch einen unmittelbaren Einblick in die Lebenswelten der Kinder und Jugendlichen.

 

In meiner Arbeit stelle ich immer wieder fest, wie sensibel das Gefüge rund um das Selbstbewusstsein der Heranwachsenden reagieren kann. Wie schnell kann hier etwas aus den Fugen geraten, wie hilflos stehen manchmal Eltern und Kind dieser Situation gegenüber. Hier bietet das Kinder- und Jugend-Coaching eine schnelle, kraftvolle und zeitlich überschaubare Hilfe.

 

Das entgegengebrachte Vertrauen der Kinder bzw. Jugendlichen im gemeinsamen Coaching-Prozess, die schnell sichtbaren und spürbaren positiven Veränderungen, die strahlenden Augen bei Fortschritten und wieder gewonnenem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen begeistern mich immer wieder und lassen mich mit voller Freude und Überzeugung als Coach arbeiten.

 

http://www.ipe-deutschland.org/ipe-partner/anders

http://www.rit-reflexintegration.de/anderssalzmann